zurück zur Hauptseite / back
zurück zur Revisions-Übersicht

www.knight-rider.privat.t-online.de

1. Revision meiner Supra:

Nachdem Gonzo (Jürgen) und supra2700 (Gerhard) in 2005 ihre MKIII neu lackierten, beschloß auch ich, meine angedachten Arbeiten einschließlich neuer Lackierung, neu aufgebauten Motor etc., in Angriff zu nehmen.

Am 17.06.2005 begann ich also, mit Hilfe von Gonzo, den Motor auszubauen.
Anschließend sollte der Motor zerlegt, und von einem Instandsetzer nach meinen Vorgaben neu aufgebaut werden, wie z.B. Zylinder neu honen und feinhonen, neue Kolben von Mahle, Kurbelwelle geschliffen und feingewuchtet werden, Block und Kopf geplant usw..
Zeitgleich wollte ich die Karosserie komplett neu lackieren (selbst)
Und dann sollte alles wieder zusammen gebaut werden (einschließlich Power Folding Mirrors und digitalen Tacho).

Aber es kommt alles anders...

Hier mal ein paar Bilder:
(für mehr Bilder einfach auf die Bilder klicken)

hier gehts zum Motorausbau ab 16.07.2005, inkl. Zerlegen:

 

Weil der hintere rechte Radkasten (die Leiste) schon Rost hatte, wollte ich den Rost gleich mit beseitigen:

Lackieren:

 

Motor Zusammenbau (ab 27.11.2005) und Einbau (22.01.2006):

..




zurück zur Hauptseite / back
zurück zur Revisions-Übersicht